Fotoblog

Kleingewerbe 12

Als ich Kind war, wurden Fahrradschläuche bei uns auch noch geflickt. Heutzutage gehe ich einfach in’s nächste Geschäft und kaufe mir einen neuen. In manchen Gegenden werden solche einfachen Dinge nach wie vor repariert. Sollte mir eigentlich zu denken geben.

Advertisements

13 Antworten

  1. Einmalige Lagerverwaltung 🙂

    16. August 2012 um 10:25

  2. Ja, die Gegenden gibt es! Da wo ich wohne zum Beispiel. Das schöne beim Fahrradflicken ist ja, dass es immer irgendwie ärgerlich ist, aber trotzdem gemacht werden muss. Eine pädagogisch wertvolle Handlung.

    16. August 2012 um 17:51

    • Es muß vor allem immer dann gemacht werden, wenn man’s zeitlich eigentlich gar nicht gebrauchen kann. Das ist für mich das Ärgerliche daran. Von den schmutzigen Fingern mal ganz zu schweigen….

      16. August 2012 um 22:48

  3. Eine wunderbare Ordnung. Aber ich wette, er kennt jedes einzelne Teil. Und weiß auf Anhieb, wo er suchen muß.
    LG Michel

    16. August 2012 um 19:58

    • Da glaube ich auch. Ordnung wird überbewertet, man muß nur wissen wo was liegt. 😀

      16. August 2012 um 22:51

  4. I like your work very much. So I nominate you for the „One Lovely Blog Award“. You can found more informations here: http://buntscheck.wordpress.com/2012/08/16/one-lovely-blog-award/ Thank you so much for sharing your artwork! Have a lot of inspirations!!!

    16. August 2012 um 20:21

    • Oh, jetzt bin ich aber wirklich überrumpelt vor Freude! Danke Buntscheck!

      16. August 2012 um 23:00

      • Ich danke dir für deine schönen Bilder….ja, ich war auch völlig überrumpelt 🙂

        17. August 2012 um 12:34

  5. Leider wird das Handwerk mehr und mehr verdrängt, nicht nur bei der „Reparaturwerkstatt Fahrradschläuche“. Heute muss alles schneller gehen. Ich freue mich dafür umso mehr zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die mit solcher Hingabe ihrer Arbeit treu bleiben. Ein wunderbares, inspirierendes Foto

    18. August 2012 um 12:45

    • Danke. Ja, es gibt Gegenden, da hat das Handwerk noch einen anderen Stellenwert.
      LG kiki

      19. August 2012 um 15:01

  6. Wow, das ist ein geniales Bild….das ist echt der Hammer! Liebe Grüße, Luise!

    18. August 2012 um 21:25

    • Dankeschön! Freut mich daß es dir gefällt.

      19. August 2012 um 15:02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s