Fotoblog

Morgenstund

Tagesanbruch am Indawgyi Lake in Myanmar. Beim Fischer füllt sich das Netz und beim Freizeitknipser die Speicherkarte… 😉

O87A2063

9 Antworten

  1. Was für ein leuchtender Morgen. Zweideutigkeit voller Schönheit. Das sinkende Schiff und der Bootsfahrer.

    18. Januar 2013 um 16:12

  2. Ein tolles authentisches Bild, tolles Licht, tolles Framing!

    20. Januar 2013 um 01:14

    • Danke Andreas. Bin eigentlich kein Frühaufsteher, aber dieses Mal hat es sich gelohnt.

      20. Januar 2013 um 10:49

  3. Oh, mal was hochkant aufgenommen. Das kommt bei dir selten vor. Schwieriges Format. Hier aber sehr gelungen. Fast schon ein wenig abstrakt. Aber nicht schlecht deswegen. Das sanfte Licht. Die monochromen Farben. Mir gefällt das gut.

    20. Januar 2013 um 17:26

    • Ich weiß nicht warum, viele Motive nehme ich in beiden Formaten auf und entscheide mich dann doch meistens für’s Querformat. Ich kann dir nicht sagen warum, hängt auch so ein bischen von meiner Stimmung ab. Freue mich daß dir die Farben gefallen, ist alles echt, „out of cam“ sozusagen. Hab eigentlich nicht so ein Glück mit Sonnenaufgängen, aber dieses eine Mal hat es sich gelohnt. Da kommt auch noch ein bischen mehr.
      LG kiki

      20. Januar 2013 um 21:33

      • Da freue ich mich drauf! Warum man mal dieses und jenes Format einsetzt ist bei uns Hobbyfotografen sicher stimmungsabhängig. Ich versuche inzwischen aber die Wirkung eines Motivs in dem jeweiligen Format zu testen. Interessant ist hier ja auch das quadratische Format. Anhand dessen habe ich festgestellt, dass man Situationen ganz anders sieht. Bisschen auch wieder eine Trainingssache, denke ich. Gruß – KUM

        21. Januar 2013 um 13:21

  4. Du hast viele spannende Bilder von Myanmar. War das ein Urlaub?
    Grüße
    Heidrun

    27. Januar 2013 um 18:38

    • Danke Heidrun, freue mich, daß dir die Bilder gefallen. Es sind alles Urlaubsfotos.
      Die digitalen Bilder aus Myanmar sind vom November letzten Jahres, die analogen Myanmarbilder sind vor 4 bzw. 6 Jahren geknipst worden.
      LG kiki

      27. Januar 2013 um 19:56

Kommentar verfassen

