Fotoblog

Warteschleife

Jeden Morgen auf dem Nachhauseweg das gleiche Bild. Man wartet auf den Frühling, ein Kaltgetränk im Freien, das kleine Sonnenbad zwischendurch. Die Sitzgelegenheiten wurden schon herangeschafft. Dabei blieb es bis jetzt auch. Meistens jedenfalls. Eine Warteschleife ist bei mir nun zuende, freu! Seit Freitag besitze ich nun einen neuen Computer. Und Lightroom. So wie ich im Biergarten immer eine der Ersten bin, die das ausnutzt, bei der Digitalfotografie bin ich wohl als eine der Letzten auf den Zug aufgesprungen… 😀

Mit dem neuen Rechner ploppen nun die RAW Dateien in Sekundenschnelle am Bildschirm auf, keine Sanduhr mehr oder dröhnende Lüftergeräusche. Mein armes kleines Laptop hat’s aber überlebt. 😉  Was hat das mit Warteschleife zu tun? Tja, bestellt und angezahlt wurde der Rechner schon Anfang des Jahres… jetzt wurde endlich geliefert… unfassbar!

Litfaß

Entwickelt mit Lightroom… 😀 😀 😀

Advertisements

7 Antworten

  1. ja dann herzliche Gratulation und geniess es.
    und geniess den Frühling. Ich musste soeben ins Haus flüchten, habe zur Zeit 30° draussen und der Schweiss läuft mir nur so runter. Aber herrlich ist es, gell
    LG Thee

    14. April 2013 um 16:01

    • Hallo Thee, mit 30° kann ich hier in Bremen noch nicht rechnen, aber immerhin braucht man beim Fahrradfahren keine Handschuhe mehr. Es geht aufwärts!
      LG kiki

      14. April 2013 um 22:17

  2. Top! Aber es ist schon erstaunlich, dass man mit jeder dritten Generation neuer Kameras dann auch gleich seinen Computerpark nachrüsten muss … Irgendwie wird mir da ganz kulturkritisch zumute … Nicht aber, wenn ich die Ergebnisse sehen! Gruß – KUM

    16. April 2013 um 10:10

    • Ja, man kommt sich da schon ein wenig ausgeliefert vor. Jetzt haben sie mich in der Hand. Ich hoffe mein Geraffel hält jetzt auch lange durch, alle 3 Jahre kann ich mir sowas nicht leisten….

      18. April 2013 um 17:49

  3. Gratulation zum neuen Datenverarbeiter und viel Spass beim editieren!
    LG, Gilles

    18. April 2013 um 09:22

    • Die Kiste ist wirklich flott, es macht Spass davor zu sitzen und zu arbeiten. Jetzt muß ich mich nur noch um Bildmaterial kümmern… 🙂
      LG kiki

      18. April 2013 um 17:54

      • ….oder das Archiv durchforsten. Da gibt es bestimmt noch einige Schätzchen die neu entdeckt und bearbeitet werden können.

        18. April 2013 um 21:52

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s