Fotoblog

Eindrücke von einem Wochenende im Sommer

Nun ja, die Pfingstfotos sind gerade verarbeitet, da stand schon der nächste Inselbesuch an. Und wieder die Frage, was man an einem Ort noch fotografieren kann, den man in und auswendig kennt. Zumal sich auch diesmal wettertechnisch kein Unterschied feststellen ließ.

Fotos von der Anreise fielen wegen rauher Überfahrt schon mal aus. Der Staffservice verteilte Kotztüten, die Wellen klatschten nur so über die Reling, ich saß frierend im Dauerregen unter den Rettungsbooten…lieber naß und an der frischen Luft, als sich das Frühstück noch mal durch den Kopf gehen lassen… die Leiden eines Leichtmatrosen.

An nächsten Tag wieder der übliche Dünenausflug. Haben wir tatsächlich heute den 29. Juni?

20130629-O87A4487 Kopie

Der übliche Zwischenstop in der Einflugschneise des Flughafens

20130629-O87A4503 Kopie

Zwischendurch ein kurzer sonniger Moment, lange keine Küstenmöbel fotografiert. Also ein bischen herumgeschlendert, viel landete nicht auf der Speicherkarte, aber für einen Sonnenbrand hat’s auf jeden Fall gereicht.

20130629-O87A4527 Kopie

DIE dürfen auf keinen Fall fehlen… vielleicht sollte ich vor meinem nächsten Inselbesuch mal im Fotofachgeschäft ein Zoomobjektiv mieten…

20130629-O87A4554 Kopie

Auch die Lütten sind ganz fasziniert vom wilden Dünenleben.

20130629-O87A4519 Kopie

Heute Morgen war der obligatorische Inselrundgang angesagt, ein bischen Bewegung um den Nebenwirkungen hemmungslosen Schlemmens im Stammrestaurant den Kampf anzusagen… zumindest redet man sich dies auf dem 3km langen Rundgang immer in’s Gewissen, Abkürzungen werden ignoriert!

20130630-O87A4569 Kopie

Auch auf der Hauptinsel muß man Acht geben vor Raubtieren, sonst fährt man hungrig wieder nach Hause. 😀

20130630-O87A4604 Kopie

Das war mein Wochende. Ich weiß, ich komme wieder. Tschüß Trauminsel!

20130630-O87A4628 Kopie

8 Antworten

  1. KUM

    Ah, die Insel mal wieder in Szene gesetzt. Man kann deine Passion richtig nachempfinden. Tolles Licht. Und in der Variation auch immer wieder sehenswert. Ich finde sie alle sehr Ausgewogen. Die Bilder strahlen Ruhe aus. Gruß – KUM

    1. Juli 2013 um 05:41

    • Danke KUM. Es war auch wieder ein tolles Wochende auf hoher See. Ich bin froh, daß ich von den paar Bildern überhaupt was zeigen mochte. Eigentlich wäre es längst an der Zeit, dort was zum Thema „street“ zu versuchen, nur irgendwie finde ich da keinen Zugang. Ich arbeite aber dran!
      LG kiki

      1. Juli 2013 um 19:52

  2. Das Möwenbild ist genial!
    LG,Laura

    1. Juli 2013 um 12:48

    • Die sind aber auch wirklich frech! War zum Glück nicht mein Brötchen! Den Diebesvogel hab ich auch in Großaufnahme. Ich nahm einfach mein Freßpaket in die Hand, raschelte etwas damit herum und schon kam sie angetrottet. Ein Klick mit der Kamera und das Fresserchen verschwand wieder im Rucksack. Ätsch!!! 😀
      LG kiki

      1. Juli 2013 um 19:57

  3. Ach, bin ganz neidisch dass du die Viecher so nahe hast. Muss wohl mal zu euch in den Norden kommen.
    LG Thee

    2. Juli 2013 um 17:58

    • Ich bin auch jedesmal ganz verzückt, wenn ich die Robben sehe. Kann zwar keine Kulleraugenfotos machen, bin aber mit der Rolle des einfachen Beobachters auch zufrieden. Vielleicht kommt ja irgendwann für dich die passende Gelegenheit, ich staune immer, wenn ich vor Ort mitbekomme, welch lange Anreise so manch Fotograf auf sich nimmt. Aber gut, wenn das Wetter und Licht mitspielt, lohnt es sich auf jeden Fall.
      LG kiki

      3. Juli 2013 um 17:35

  4. Das sind tolle Fotos und meine Sehnsucht nach dem Meer wächst!!!

    2. Juli 2013 um 21:18

    • Danke Mathilda. Ich hoffe, deine Sehnsucht wird auch bald gestillt.
      LG kiki

      3. Juli 2013 um 17:40

Kommentar verfassen

