Fotoblog

Früh raus

Einmal hatte ich es in Nida ganz früh aus dem Bett geschafft. Wollte mich der Morgenstimmung widmen, einen Sonnenaufgang bestaunen und natürlich auch knipsen. Standardkitschpostkartenmotiv halt.

Da der Morgen im Baltikum aber etwas eher beginnt, war ich natürlich wieder zu spät dran.

Morgendämmerung

Nur ein paar Angler waren zu dieser Zeit auch vor Ort, angebissen hatte noch nichts, aber der Tag ist ja noch lang. 🙂

Angelsport

Das Licht war an diesem Morgen aber recht schön, daher widmete ich mich noch ein wenig der Hafenromantik. Die darauffolgenden Tage hab ich aber ausgeschlafen!

Kutter

15 Antworten

  1. Tja liebe Kiki, das ist so eine Sache mit früh aufstehen, gell. Habe auch eher keine morgendliche Bettflucht 😉 Aber für gute Bilder muss man in den sauren Apfel beissen. Da hat man es im Winter besser. Sonnenaufgang ist nich so früh und der Untergang dafür früh. Hat sich aber gelohnt, diese herrliche Stimmung kommt gut rüber und vorallem keine Touristen die vor der Kamera vorbei latschen:-) Liebe Grüsse Thee

    30. August 2013 um 10:52

    • Im Winter ist es dafür aber bitterkalt… das warme Bett ist dann meistens der Sieger. 😀 Bleibt für mich nur der Nachmittag…
      Ich hab mich an diesem Morgen gequält, aber bin mit meiner Ausbeute zufrieden. Touristenfrei ist das zusätzliche Bonbon zu dieser Zeit.
      Ich sollte mir einfach etwas mehr Disziplin angewöhnen und das Licht nicht einfach verpennen! Leichter gesagt als getan… 😉
      Wünsche Dir ein schönes Wochenende
      kiki

      30. August 2013 um 11:15

  2. frauenlieben

    Ich bin auch ein Morgenmensch. Das sind schöne Fotos.

    30. August 2013 um 11:14

    • Danke, freue mich, daß dir die Fotos gefallen. Solche Aufnahmen bleiben aber eine Ausnahme in diesem Blog, da ich Morgenmuffel bin. 😉
      LG kiki

      30. August 2013 um 21:57

      • frauenlieben

        Mein Mann ist auch ein Morgenmuffel. Daran bin ich schon gewohnt.
        Obwohl Morgenstund hat Gold im Mund.

        31. August 2013 um 20:27

  3. I like the mood of the photographs. It seems peaceful. Greeting from Delhi! ~

    30. August 2013 um 11:51

    • Thanks a lot. 🙂 It was very peaceful and quiet. Only myself and the fishermen. And sometimes the noise of the shutter… 😉
      Best regards kiki

      30. August 2013 um 22:02

  4. #1 ist großartig. kein bisschen kitschig. und der horizont ist mal wieder toll! ich kommen dir jetzt nicht dem der morgendstund und dem frühen vogel und allem … gruß – kum

    30. August 2013 um 17:17

    • Danke! Ja, eine kleine Ausbeute zu einer, für mich, untypischen Zeit. Wird wohl die Ausnahme bleiben.
      LG vom Morgenmuffel

      30. August 2013 um 22:04

  5. Great series of shots!

    30. August 2013 um 20:17

    • Thanks! 🙂 It was a beautiful sunrise in a lovely little town. I was happy to be there.
      Best regards kiki

      30. August 2013 um 22:12

  6. Wunderschöne Fotos! Sonnenaufgangsfotos mache wir fast nur in den USA, weil man wg. Jetlag eh sehr früh aus dem Bett fällt und nicht mehr einschlafen kann.
    Viele Grüße

    30. August 2013 um 22:18

    • Ist doch klasse, daß ihr quasi von selber aus dem Bett fallt. Da kann man den Tag doch gleich mit der richtigen Stimmung beginnen. Jetlag kenne ich eigentlich nicht, da ich zeitlebens im Schichtdienst schufte. Bin immer müde… 😉
      LG kiki

      30. August 2013 um 22:28

  7. Nee, Kiki, so früh aus den Federn für ein Bild, das schaffe ich auch nicht :-D. Aber für das Bild mit dem Boot, hast du doch genau die richtige Zeit bzw. Das richtige Licht erwischt, sehr schön! LG!

    6. September 2013 um 14:29

    • Danke! Es war kurz nach 6:00 und ich war ganz stolz, daß ich tatsächlich mal meine Trägheit überwunden hatte. Bleibt aber eine Ausnahme… kenne mich… 😉
      LG kiki

      8. September 2013 um 21:24

Kommentar verfassen

