Fotoblog

Merry Christmas

Ein Großteil unserer Weihnachtsdeko kommt aus China. Viele Chinesen können mit dem Thema Weihnachten nichts anfangen, aber als Tag des Schenkens und dem damit verbundenen Konsum setzt es sich auch im Land der Mitte durch. Westliche Gepflogenheiten stehen dort hoch im Kurs. Vielleicht sollten wir auch den ein oder anderen Feiertag aus einer fremden Kultur übernehmen. Gründe zum feiern kann man doch eigentlich nicht genug haben 😉

Wünsche allen meinen Bloglesern ein schönes Weihnachtsfest

Kiki

Merry Christmas

Advertisements

13 Antworten

  1. Eine gute Idee! 😉
    Auch dir ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage, kiki!

    23. Dezember 2013 um 14:13

    • Vielen Dank Anette. Wünsche Dir eine schöne Zeit.
      LG kiki

      24. Dezember 2013 um 18:56

  2. kitsch pur und der gelangweilte verkäufer. auch nicht viel anders als bei uns in den geschäften zur weihnachtszeit.

    23. Dezember 2013 um 14:35

    • Ja, mir taten irgendwann die Augen weh. Ich denke der Verkäufer weiß auch nicht so recht was damit anzufangen 😉

      24. Dezember 2013 um 18:57

  3. Fast das gleiche Bild hat natürlich auch einen Platz in meiner Fotoshow bekommen:-) 🙂 Es gab in Hanoi eine Ecke in der Altstadt wo ein Laden nach dem andern war mit diesem herrlichen Kitsch. Stehe selber nicht auf kitschige Weihnachtsdeko aber diese Geschäfte sind Hingucker und sehr fotogen. Und eben… vieles ist ja einfach Geschmackssache ob man es kauft oder nicht.
    schönen Tag wünscht dir Thee
    P.s. werde heute meine vierte und letzte Nacht arbeiten ( jeweils 9 Stunden ohne Pause ) Bei uns ist die Hölle los!! Werde über Weihnachten wohl nur schlafen

    23. Dezember 2013 um 14:42

    • Es sind halt witzige Fotos, da man selber diese Tage mit völlig anderen Eindrücken verbindet. Ich geh gleich für die nächsten 6 Tage auf Schicht und das war’s dann für dieses Jahr 😉 Werde ziemlich am rotieren sein…
      Genieß die Feiertage!
      LG kiki

      24. Dezember 2013 um 19:01

  4. Liebe WeihnachtsGrüße!
    Petra

    23. Dezember 2013 um 19:37

    • Danke Petra, wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
      LG kiki

      24. Dezember 2013 um 19:02

  5. Ich wünsche Dir ein schönes und frohes Weihnachtsfest. Lass es Dir gut gehen und genieße die Feiertage.
    Liebe Weihnachtsgrüße
    Stefan

    24. Dezember 2013 um 00:17

    • Vielen Dank Stefan. Ich werde, wie so oft, die Feiertage auf Nachtschicht verbringen. Bin aber unter sehr lieben Kollegen gut aufgehoben. 🙂
      Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Weihnachtsfest.
      LG kiki

      24. Dezember 2013 um 19:12

      • Danke Kiki. Ich wünsche Dir eine angenehme Nachtschicht. Vielleicht könnt ihr im kleinen etwas feiern. Und zwischen den Tagen hoffe ich, dass Du Dich auch erholen kannst.
        Liebe Grüße
        Stefan

        24. Dezember 2013 um 20:31

  6. Hi Kiki, am schönsten sind die Glocken ;-). Wo hängt man die wohl auf? Im Hauseingang? 😀 LG, Conny

    20. Januar 2014 um 08:47

    • Moin Conny,
      wo hängt man sowas auf? Von der Größe her kämen wohl nur Altbaubewohner in Frage, mit großen Hauseingängen…. 😀
      LG kiki

      20. Januar 2014 um 15:47

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s