Fotoblog

Raucherloge

Wintertage sind harte Tage für Leute mit einem gewissen Laster. Hier hat man ein Herz für Süchtige und bietet beheizte Küstenmöbel an. So läßt es sich aushalten 🙂 War richtig schön heute und irgendwie hatte ich nicht nur Lust auf eine Zigarette, sondern auch auf’s Lensbaby.

Raucherloge

24 Antworten

  1. Ah, an der Schlachte gewesen ?

    28. Januar 2014 um 22:07

    • Ja, war wirklich ein schöner Wintertag. Gab ja auch was zu gucken, da in der Nacht die „Roland von Bremen“ gesunken ist.
      LG kiki

      28. Januar 2014 um 22:10

      • Jo, das hatte ich in der Firma gehört, unglaublich. Ist die Kogge doch glatt abgebuddelt. Bin auf die Bergung gespannt und den Grund der Leckage.
        Lg Andreas

        28. Januar 2014 um 22:15

        • Da bin ich auch neugierig. Heute ging es hauptsächlich darum, daß kein Diesel in die Weser läuft. Vielleicht schaue ich die Tage wieder vorbei. Is ja mal richtig was los!

          28. Januar 2014 um 22:22

  2. Interessanter effekt !!!

    28. Januar 2014 um 22:10

    • Danke! 🙂
      Ich find die Linse witzig. Macht viel Spass!
      LG kiki

      28. Januar 2014 um 22:18

      • Und du hast den Effekt gut im Griff! Respekt.

        29. Januar 2014 um 12:18

        • Vielen Dank für’s Lob! 🙂
          Ich muß allerdings gestehen, daß ich 6 Bilder gebraucht habe, bis endlich der Fokus richtig saß. War bei dieser Szene etwas unter Zeitdruck 😉
          Da brauche noch mehr Übung.
          LG kiki

          29. Januar 2014 um 21:59

  3. Crazy!

    28. Januar 2014 um 22:30

  4. Wenn dir diese linse spass macht da hab ich ein tipp für dich falls du noch nichts von ihr gehört hast die „new petzval lens“ von lomography hätte ich nicht längst ein 85mm objektiv würde ich sie mir vielleicht kaufen 😛

    28. Januar 2014 um 22:41

    • Nein, diese Linse kannte ich bis eben nicht nicht. Hab gerade mal kurz im Web geschaut und bin total begeistert. Oh Mann, mein Wunschzettel wird immer länger…
      Vielen Dank für diesen tollen Tip!
      LG kiki

      28. Januar 2014 um 23:11

  5. Hallo Kiki
    ein Like kann ich dir leider nicht geben da ich mit den Rauchern absolut mein Mitleid haben 😀 Die sollen sich mal nur den A.. abfrieren. Bin halt ein ziemlicher Anti-Rauch Gegner. Die Raucher machen uns ja ziemlich das Leben schwer. Viele denken ja nur : Rauchen-Lungenkrebs. Die meisten sind ja nicht aufgeklärt dass es auch den Blasenkrebs auslöst. Und eben diese kommen dann zu uns für die ganz grosse OP. Zystektomie mit Ileumconduitanlage Und das bedeutet für uns relativ viel Arbeit. Ein paar Tage danach dann das Geklöne: ach hätte ich dies nur gewusst, hätte nie geraucht..
    Aber eben…die lieben Laster 😉
    Der Effekt ist spannend, mit dem lassen sich sicher einige coole Bilder erzeugen.
    schönen Abend wünscht dir Thee ( mit einem anderen Laster 😉

    29. Januar 2014 um 16:02

    • Hallo Thee, das macht nichts.
      Wie alle Süchtigen, blende ich die Nebenwirkungen aus, sonst wär’s keine Sucht 😉 Raucher drehen bei uns grundsätzlich eine Ehrenrunde an der Beatmung, das ist klar! Mir persönlich machen eher die Übergewichtigen zu schaffen. Auch eine Art von Unvernunft, vor allem verschleißen die jede Menge Personal. Irgendwann wird mich mein HWS Syndrom dazu zwingen, den Rucksack gegen einen Rollenkoffer auszutauschen 😉
      LG kiki

      29. Januar 2014 um 21:56

      • Ach ja, über die Fettleibigen die wir rumhieven müssen und all die Alkis die ins Delir kommen, da könnten wir wohl ein Buch schreiben, gell

        30. Januar 2014 um 13:24

  6. Welcher Filter hat denn dieses Foto versaut? 😉 Manche deiner Fotos habe ich gesehen. Deine Bildsprache finde ich umwerfend. Richtig gut! Und das sagt jemand, der sich schon länger mit Fotografie beschäftigt. Weiter so! Und noch viel mehr. Ich freue mich, wenn ich Bilder von dir sehe. 🙂

    29. Januar 2014 um 23:16

    • Nix Filter. Ich bin Mutter eines Lensbabys 😀
      LG kiki

      29. Januar 2014 um 23:20

      • Mutter eines was?

        29. Januar 2014 um 23:21

        • Das Lensbaby ist ein ganz spezielles Objektiv, mit dem diese Effekte möglich werden.
          http://www.lensbaby.com

          29. Januar 2014 um 23:26

          • Dachte ich mir. Sieht aber nicht gut aus – in meinen Augen. Zu künstlich. Aber das ist Geschmacksache. Ich mag deine Motivgestaltung. Und die Kontraste. Absolut sehr gut! 🙂

            29. Januar 2014 um 23:31

            • Klar, dieses Ding polarisiert die Leute. Man mag es oder nicht. dazwischen gibt es nichts 😀
              Daß Dir das Bild nicht gefällt, ist für mich völlig in Ordnung. Das geht vielen Anderen bestimmt genauso, nur meldet sich da keiner. Freue mich tüchtig, daß Dir jedoch andere Aufnahmen in meinem kleinen Blog gefallen. 🙂
              LG kiki

              29. Januar 2014 um 23:41

              • Das Foto ist gut! Nur der Effekt nicht. Ich erkenne an diesem Bild deinen Stil wieder – Effekt hin oder her. Und ja, es ist halt Geschmacksache mit diesem Effekt. Wie lange fotografierst du? Welche Software bringt es? Und wie misst du die Belichtung?

                29. Januar 2014 um 23:45

                • Ich hab im August 2012 mit der Digitalfotografie begonnen. Vorher bin ich 10 Jahre mit der Analogen um die Häuser gezogen. Späteinsteiger sozusagen. Bearbeitung erfolgt in Lightroom, ist aber häufig noch ein ziemliches Gefrickel, muß da noch viel lernen.
                  Belichtung messen? Beim Lensbaby oder generell? Ich nutze keinen externen Belichtungsmesser, wenn Du das meinst. Meine Kamera hat Probleme mit den Schatten, zumindest merkt man das, wenn man anschließend per Bildbearbeitung die dunklen Bildbereiche aufhellt.
                  Ich hab es mir daher angewöhnt, meisten etwas überzubelichten. Gehöre ein wenig zu der „ETTR“ (exposure to the right) Riege. 😉

                  29. Januar 2014 um 23:58

                  • Danke für die Tipps! Lightroom benutze ich auch. Und gut zu wissen: extern belichtest du nicht. Solltest du irgendwann in deinem Leben auf die Idee kommen, es mit der Fotografie zu lassen, dann sag ich schon heute – das wäre ein Fehler! :-))))

                    30. Januar 2014 um 00:01

Kommentar verfassen

