Fotoblog

Old School

Gut, daß man dem alten Geraffel die Treue hält. War ja klar, daß am Wochenende bestes ISO100 Wetter herrscht, aber ich hatte vorgesorgt und mir einen Ektar gekauft. Komischerweise hatte ich doch Probleme einen 36er Film zu verknipsen. Das genaue Gegenteil, als wenn ich den dicken Horst in die Hand nehme. Da gehts gleich in die Gigabyte, schon allein diese Lensbabyorgien immer… 😉 Allerdings muß ich auch gestehen, daß dann mindestens 50% der Bilder gleich wieder in die Tonne wandern, auf Film bleibt das Elend dokumentiert. 😉

Egal, es war ein schöner Spaziergang und ich bin mit meiner Ausbeute auch zufrieden. Schon allein vorhin die Neugier auf dem Weg zum Fotogeschäft um die Bilder abzuholen… ganz wie in alten Zeiten 🙂

Landungsbrücke

Shadows

Strassenmusik

Treue

6 Antworten

  1. Das Schattenbild ist genial 🙂

    4. Februar 2014 um 18:57

    • Vielen Dank! Wintersonne find ich toll. Man hat fast den ganzen Tag immer lange Schatten.
      LG kiki

      4. Februar 2014 um 19:04

  2. Mir gefällt das Schattenbild auch super gut. Die Treue ist farblich sehr schön. Es wird wohl seinen Grund haben weshalb der Besitzer seinen alten Kutter Treue benennt. Ist bei Schiffen vielleicht genau so wie mit alten analogen Kameras die stets zuverlässig ihren Dienst tun.
    LG, Gilles

    4. Februar 2014 um 20:46

    • Moin Gilles,
      daher hab ich das Bild auch als letztes in die Reihe gesetzt. Eine Kamera ist leider schon kaputt. Den Verschluss repariert heutzutage keiner mehr. Das Schiff kann man übrigens auch für Hochzeiten mieten, da passt der Name auch ganz gut 😉
      LG kiki

      5. Februar 2014 um 08:45

  3. Moin, mir gefällt das erste Bild am besten, Motiv, Perspektive und Farbe. Entwickelst du deine Filme eigentlich selber? LG, Conny

    5. Februar 2014 um 07:46

    • Moin, Moin,
      nein Conny, dazu bin ich leider nicht in der Lage 😉 Ich besitze nicht einmal einen eigenen Scanner. Der Film geht in’s Labor und am nächsten Tag sind Negative und CD fertig. Die Laborkosten betragen gerade mal 8€, das ist mir das Vergnügen wert. 😉 Ich verzichte aber schon seit einiger Zeit auf Papierabzüge, weil ich einfach nicht mehr weiß wohin damit. Ein bischen kann man auch solche Aufnahmen in Lightroom etwas aufhübschen, alles recht easy.
      LG kiki

      5. Februar 2014 um 09:14

Kommentar verfassen

