Fotoblog

10 Minuten

Die schönste Fährfahrt auf diesem Globus ist auch gleichzeitig die wohl kürzeste. Auf meiner kleinen Chinareise im letzten Jahr war ich auch endlich wieder ein paar Tage in Hongkong. Kaum daß ich ein Zimmer gefunden hatte, flog der Rucksack nur in die Ecke und es ging schnurstracks zum Pier. Endlich wieder Star Ferry! 😀 Ein paar dieser Fährschiffe sind schon über 100 Jahre in Betrieb, unermüdlich… Einfach auf den alten Holzbänken Platz nehmen und schauen. Angekommen!

Sunset

Star Ferry

Poller

2 Antworten

  1. Liebe Kiki, jetzt verdanke ich dir einen schönen Start in den Tag. Bilder aus meiner alten Heimat 🙂 und so schöne. Wenn ich auf’s Festland wollte, bin ich immer mit der Starferry gefahren, selbst wenn es mit der U-Bahn schneller gegangen wäre. Die Aussicht und das sanfte Geschaukel sind einfach herrlich. Gerade das erste Foto fängt die Stimmung wunderbar ein. Liebe Grüße, Conny

    21. Februar 2014 um 06:49

    • Vielen Dank Conny. Freu mich tüchtig, daß es Dir den Tagesbeginn verschönert hat. 🙂 Eigentlich ist es ja nur eine kurze Bootsfahrt, billig und zweckmäßig, aber die Aussicht ist wirklich einzigartig. Ich bin ein paar Mal schon einfach auf’s Schiff und in der Abenddämmerung hin- und hergeschippert. Die alten Fähren mit ihren Holzbänken sind einfach klasse, ein schöner nostalgischer Kontrast zu dieser modernen Metropole.
      LG kiki

      21. Februar 2014 um 19:40

Kommentar verfassen

