Fotoblog

Graue Stunde

Entweder hatte ich die blaue mal wieder verschlafen, oder es gab an diesem Tag nichts anderes. Egal, man nimmt es so wie es kommt. 😉

Morgenstund

28 Antworten

  1. Grau ist das neue Blau. Gibt dafür eine unheimliche Stimmung… 🙂

    1. Mai 2014 um 18:07

    • Vielen Dank. 🙂
      Mir gefällt die Stimmung auch. Hatte zwar andere Erwartungen 😉 aber so geht’s auch.

      2. Mai 2014 um 08:11

      • das ist doch das schöne, mal ohne erwartungen an die dinge rangehen und gucken, was passiert. 🙂

        2. Mai 2014 um 09:13

  2. Ein Silberstreif am Horizont macht doch Hoffnung – oder?
    Tolle Stimmung auf dem Foto!

    1. Mai 2014 um 18:15

    • Ja, der Tag war noch richtig klasse. So ca. 2 Stunden später mußte ich zur Sonnencreme greifen. 😉 Freu mich, daß Dir die Aufnahme gefällt.

      2. Mai 2014 um 08:14

  3. Bleischwer irgendwie.
    Tolles Foto.

    1. Mai 2014 um 18:16

    • Danke 🙂 Ich nahm’s locker, trotz des eher trüben Morgens. War froh, daß ich an diesem Ort ein paar Tage verweilen durfte.

      2. Mai 2014 um 08:15

  4. Herrlicher Ausblick und Stimmung. Das Grau macht´s und gibt dem Bild eine wunderbare andere Stimmung. Klasse im Bild fest gehalten.
    Liebe Grüße
    Stefan

    1. Mai 2014 um 18:27

    • Vielen lieben Dank Stefan. 🙂
      Es war eine wunderbare Gegend, der konnten auch die grauen Wolken nichts anhaben. Das Grau passt eigentlich sehr gut zu der Stimmung an diesem doch etwas abgeschiedenen Ort. Es ist für mich ein Moment, an den ich mich sehr gerne erinnere.
      LG kiki

      2. Mai 2014 um 08:22

  5. Hi Kiki, ich finde es auch genauso gut, mit blauer Stunde wäre es doch viel zu kitschig geworden 😀 ;-). Gute Perspektive für dieses Motiv, dass Dinge zeigt, denen ich nicht trauen würde. 🙂 LG, Conny

    1. Mai 2014 um 20:05

    • Vielen Dank Conny,
      ich muß gestehen, daß diese Aufnahme schon ein Weilchen auf der Festplatte schlummerte, zwischendurch ein paar kleine Korrekturen und das war’s. Mittlerweile gehört sie zu meinen Lieblingsbildern und hat großen Chancen, daß ich sie auch mal bei Whitewall „verarbeiten“ lasse 😉 Das linke Boot war meins und hat auch auf dem nachfolgenden Ausflug über den See gute Dienste geleistet. Der Motor verreckte ein paar Mal aber sonst ging alles gut 😀
      LG kiki

      2. Mai 2014 um 08:35

      • Und den aufgeblasenen Autoschlauch musstest du aus Sicherheitsgründen während der Fahrt umlegen, nehme ich an 😉
        Sehr schönes Bild. Gedruckt bestimmt dann auch toll. Gruß – KUM

        2. Mai 2014 um 13:06

        • Nun ja… sie wollten wohl zeigen, daß sie auch gewisse Sicherheitsstandards haben 😉
          LG kiki

          2. Mai 2014 um 19:34

  6. Trotzdem cool 🙂

    2. Mai 2014 um 08:04

    • Vielen Dank. Mittlerweile freue ich mich über die graue Stimmung im Bild. Es passt einfach 🙂

      2. Mai 2014 um 08:38

  7. Wir wohnen zwar sehr weit auseinander… aber etwas haben wir gemeinsam: GRAU 🙂
    Habe bald 11 Tage frei, muss mir wohl was einfallen lassen: Composé in grau oder so 😦 Alle haben geschrien: bitte Regen. Jetzt haben wir den Dauerregen gepachtet.
    Hast du dein Bild mal in b/w umgewandelt? Sieht sicher auch noch scharf aus. Wirkt gut in die Tiefe rein.
    schönes Weekend, LG Thee

    3. Mai 2014 um 12:59

    • Moin Thee,
      meinst s/w ist einen Versuch wert? Dann muß ich da mal bei, besonders farbig ist das Bild ja eh nicht. Grau nervt immer dann, wenn’s auch nass ist. Bin nächste Woche kurz auf meiner Lieblingsinsel und hatte irgendwie andere Erwartungen… 😦
      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und bleib trocken 😉
      kiki

      3. Mai 2014 um 17:30

  8. hey kiki, …echt wunderschön !!!

    3. Mai 2014 um 19:58

    • Vielen Dank Markus 🙂
      Es war auch eine wirklich tolle Gegend. Könnte sofort wieder los… 😀
      LG kiki

      4. Mai 2014 um 11:53

  9. I love the touch of colour.

    4. Mai 2014 um 22:03

    • Thanks a lot, Erassima.
      There was no „blue hour“ this morning, but I was not disapointed 😉

      6. Mai 2014 um 14:41

  10. Schönes Bild. Dickes WOW:-)

    5. Mai 2014 um 11:53

  11. Manchmal darf es auch in „grau“ sein. Jedenfalls dann, wenn es das Motiv zuläßt. Das ist hier eindeutig der Fall. Einsteigen würde ich da aber nicht.
    Lg,
    Werner

    5. Mai 2014 um 11:57

    • Danke Werner 🙂
      alles halb so wild, das Boot hat mir zu einem wunderbaren Ausflug verholfen. Ich bin auch nicht traurig, daß es keine blaue Stunde gab.
      LG kiki

      6. Mai 2014 um 14:44

  12. Sehr schön gesehen

    6. Mai 2014 um 22:12

  13. auch mit grau einfach super !

    8. Mai 2014 um 08:09

Kommentar verfassen

