Fotoblog

On the beach II

In Klaipeda buchte ich mich in ein Hostel ein. War erst am überlegen, ob man das in meinem Alter noch macht, aber egal, es war günstig und letztendlich die richtige Entscheidung. Gleich am ersten Abend wurde ich von meiner Mitbewohnerin in’s Auto gesteckt und wir fuhren zum Spaziergang an den Strand. Da wäre ich sonst nicht hingekommen. Danke!

On the beach

 

Sand

 

On the beach

 

Abendsonne

 

Sunset

Advertisements

19 Antworten

  1. Toll. Fantastisches Licht und sehr ausgewogene Bilder. Du hast die Atmosphäre sehr gut eingefangen. Man kann sich gar nicht satt sehen. Gruß – KUM

    22. Mai 2014 um 20:13

    • Vielen lieben Dank KUM.
      Das war auch richtig schön. Kann mich immer wieder für die Ostsee begeistern. Ich werd dem Mädel ewig dankbar sein, daß sie mich mitgeschleppt hat.
      LG kiki

      22. Mai 2014 um 20:40

  2. Da bekommt man Fernweh. Licht, Farben, Perspektive, Stimmung…einfach klasse! Da darfst Du gerne Deine Mitbewohnerin dankbar sein. Die Ostsee ist richtig schön! Und Deine Fotos machen Appetit auf „Meer“.
    Liebe Grüße
    Stefan

    22. Mai 2014 um 21:23

    • Vielen lieben Dank Stefan.
      Zum Glück ist die Ostsee auch nicht so weit weg. 🙂
      LG kiki

      22. Mai 2014 um 21:41

  3. Muss da auch mal wieder hin ! Ewig her… 😀
    Gruß
    Stefan

    22. Mai 2014 um 21:33

    • Vielleicht schaff ich es dieses Jahr wieder. Wär die Prora nicht was für Dich? Der Verrottungsgrad stimmt zumindest. 😉
      LG kiki

      22. Mai 2014 um 21:46

  4. ostsee, meine geliebte ostsee. nichts ist schöner als ein wald direkt am strand. super. schöne bilder. jetzt vermisse ich sie noch mehr. 😦

    23. Mai 2014 um 08:24

  5. Ich mag es sehr, wenn in Bildern so stimmungsvolle Szenen gezeigt werden. In jedem einzelnen kommt das beruhigende und erholende Element der Landschaft rüber. Wunderbar
    Lg,
    Werner

    23. Mai 2014 um 10:12

    • Vielen lieben Dank Werner.
      Es ist wirklich eine wunderbare Gegend. Da meine Mitbewohnerin Lust auf einen Abendspaziergang hatte, war ich zur besten Zeit vor Ort 😉 aber auch ohne Abendsonne zieht einen die Landschaft dort in seinen Bann. Ostsee ist einfach schön.
      LG kiki

      23. Mai 2014 um 17:57

  6. da wär ich jetzt auch gerne… wooooo ist das ? ???

    23. Mai 2014 um 12:54

    • Das ist in Litauen irgendwo am Strand zwischen Klaipeda und Palanga. Eigentlich ist es egal, die Küstenabschnitte sind alle sehr sehenswert. Ich war die Tage zuvor auf der Kurischen Nehrung, auch da war’s wunderbar.

      23. Mai 2014 um 18:00

      • es gibt so viele schöne Fleckchen auf der Erde ! das ist eines davon …..:)

        26. Mai 2014 um 18:47

  7. Das liebe ich so an den Ostseestränden, wenn der Kieferwald fast bis ans Meer geht, da möchte ich jetzt wohl sein. lg Marlies

    23. Mai 2014 um 18:08

    • Moin Marlies,
      ja, die Nähe zum Wald prägt häufig die Landschaft rund um die Strände und ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ich mag auch die Nordsee mit den Dünen und dem endlosen Watt und bin eigentlich ganz froh, das ich es von meiner Heimat aus nicht allzu weit in beide Richtungen habe. 🙂
      LG kiki

      23. Mai 2014 um 18:30

  8. Hi Kiki
    Traumhaft hast du die Stimmung eingefangen. Das Licht war ja genial. Mir gefällt das Bild mit dem liegenden Baum super gut.
    Bei mir ist zur Zeit ausfotografiert. Liege so was von flach. Habe aus der Areuse Wasser getrunken. War offenbar verseucht, nun bin ich es 😦
    Liebe Grüsse Thee

    24. Mai 2014 um 11:29

    • Moin Thee,
      als erstes wünsche ich Dir gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine. Ich hab in Litauen ganze Serien am Strand geschossen, hatte durchweg Glück mit Licht und Wetter. Ist zwar schon eine Weile her, aber so einiges mag ich gerne noch davon zeigen.
      Pfleg dich gut, alles andere kann warten.
      LG kiki

      24. Mai 2014 um 15:31

      • Ja danke vielmal. Habe mich in meinem Leben bis anhin erst zweimal so mies gefühlt: 1983 nach 6 Wochen Aegypten und während meiner Chemo. Hoffe die Käfer sind bald aus dem Körper raus.
        schönes Weekend wünscht dir Thee

        24. Mai 2014 um 16:41

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s