Fotoblog

PABUCA-Summer

Was ist Sommer in Bremen? Wohl das gleiche, wie in anderen Gegenden auch. Vielleicht mal ein Grund nach diesen Gemeinsamkeiten zu suchen, wenn es bei PABUCA um das Thema „Sommer“ geht 😉

WM- FIEBER

Gut, nicht für alle… der Rest freute sich über leergefegte Strassen 😉 Abkühlung brauchten beide.

O87A2766

SOMMERGRIPPE

Da muß man durch…

O87A4013

SCHUHWERK

Bei allen Gemeinsamkeiten, bleibt dies doch eine Bremer Serie. Daher zum Schluß noch etwas „lokales“ 😀

O87A8930

14 Antworten

  1. Also wenn irgendwo Sommer ist, dann doch in Bremen. Oke. Der eine oder andere Tag mal abgezogen 😀

    12. August 2014 um 07:24

    • Dieses Jahr haben wir echt Glück, da darf man wirklich nicht meckern. Gab aber auch andere Zeiten…
      LG kiki

      12. August 2014 um 18:54

      • Jepp, und darum stehen Gummistiefel und Regenjacke immer griffbereit 😀

        13. August 2014 um 07:31

  2. Hi Kiki
    ich denke auch, deine 3 Bilder könnte man wohl für jede Stadt anwenden. Aber für Zürich irrst du dich gewaltig. Die CH hatte den schlechtesten Sommer seit Jahrzenten. Regen, Regen, Regen. Ich müsste für dieses Thema wohl eine Regenschirm Serie hinblättern.

    Mir tun all die Leute leid, die vom Tourismus leben wie Bergbahnen, Bergrestaurants, Schwimmbäder etc. Mir tun auch alle Touristen leid die so viel Geld ausgegeben haben um in der CH Urlaub zu machen.
    Aber ich suche immer nach Positivem: Ich musste meinen Garten bis anhin erst zweimal giessen :-D. Ansonsten kam das Wasser von oben.

    Hoffe bei euch dauert der Sommer noch etwas an. In unseren Zeitungen sind schon Adventsfahrten ausgeschrieben, zum heulen !è

    Liebe Grüsse Thee

    12. August 2014 um 07:28

    • Hallo Thee, mir fiel zu diesem Thema auch nix typisch bremisches ein. Einzig der Ortskundige wird den Neptunbrunnen erkennen.
      Diesmal ist es wohl generell im Süden nicht so dolle, dabei war doch zumindest dort fast immer Sonnengarantie. Ich will nicht meckern, Regen war hier oben sehr selten und darüber freu ich mich natürlich. Und noch ist der Sommer ja nicht vorbei. Ich hoffe wir bekommen noch viele schöne Tage!
      LG kiki

      12. August 2014 um 19:00

  3. Eine richtig erfrischende Serie. Schön wie du das Licht und das Wasser eingefangen hast… …da verspürt man schon beim Hingucken Abkühlung. 🙂 Die Latschen finde ich auch Klasse!!!

    12. August 2014 um 11:46

    • Die sind auch gut, waren ein Werbegeschenk beim letzten Bierkauf. Der Brunnen ist mitten in der City, da hält auch so manch Fußgänger bei diesem Wetter kurz die Füße rein.
      LG kiki

      12. August 2014 um 19:08

  4. oh YEEEEEESSSSSSSSSS

    12. August 2014 um 18:36

  5. Moin Kiki, das sieht sehr erfrischend aus! War aber auch warm die letzte Zeit und nun stürzen die Temperaturen. Muss immer alles so extrem sein? Kann es nicht mal 2 Wochen am Stück einfach nette 20-25°C haben? Die Latschen finde ich sehr cool, bei deiner Vorliebe für Bier passen sie sehr gut :-). LG, Conny

    12. August 2014 um 21:18

    • Vielen lieben dank Conny,
      eigentlich wollte ich Jever kaufen, aber da gab es als Werbegag die Latschen, da konnte ich nicht nein sagen 😀 Mecker nicht über den Sommer im Norden, die Südländer beneiden uns 😀
      LG kiki

      15. August 2014 um 01:18

  6. Sehr stimmunsvolle Sommerimpressionen. – Die Latschen haben was… 🙂
    Lg,
    Werner

    14. August 2014 um 10:23

    • Vielen lieben Dank Werner,
      die Latschen sind zwar 2 Nummern zu groß, aber das macht nix. Bequem sind sie… 😉

      15. August 2014 um 01:19

  7. LOG

    Ist die Sommergrippe inzwischen überstanden? 😉 Am Samstag bin ich in Bremen um mal so richtig Sommer zu erleben, da will ich mich doch nicht anstecken…Aber was ich eigentlich schreiben wollt: Ich mag das Latschenfoto. Toll.

    14. August 2014 um 20:45

    • Ich hatte damit zum Glück keine Probleme, bin abgehärtet durch die Arbeit in der Klinik 😉 Freu mich, daß dir die Latschen gefallen, war eigentlich nur ein Werbegeschenk, aber wie war das mit dem geschenkten Gaul… 😉 Genieß die Zeit in Bremen 🙂
      LG kiki

      15. August 2014 um 01:23

Kommentar verfassen

