Fotoblog

Zuwendung

So steht’s auf dem Gehaltszettel. Gemeint ist nichts anderes als Weihnachtsgeld. Hab tatsächlich was bekommen. Die Abzüge lassen einem zwar die Augen tränen, aber gut… bevor es noch weniger wird, muß man es schnell wieder ausgeben. Also ab in’s Fotogeschäft und neues Zubehör gekauft. 135mm sind’s geworden. Anschließend ging es kurz an die Weser und zum Weihnachtsmarkt. Darauf einen Glühwein!

O87A3593

 

O87A3621-2

 

O87A3616

 

O87A3482

Advertisements

20 Antworten

  1. Cindy Hess

    Na denn Prost und Glückwunsch zum gut investiertem Weihnachtsgeld.

    11. Dezember 2014 um 17:15

    • Vielen Dank 🙂
      Das Bokeh des Objektivs wärmte das Herz auch mehr als der Glühwein 😉

      12. Dezember 2014 um 13:56

  2. 135? Cool, bei mir hats nur zu 85 gereicht, aber an der Crop sinds dann 142,5. Ok, sind es nicht. Aber es ist als ob. Oder so.
    Tolle Brennweite.
    😀

    11. Dezember 2014 um 21:29

    • Was heißt hier nur? 85mm sind klasse, hab ich auch, nur das neue Glas hat einen Autofokus. Das ist ab und zu auch nicht schlecht 😉

      12. Dezember 2014 um 13:59

  3. so schön weihnachtlich und die süßen möwen… die investition hat sich gelohnt!

    12. Dezember 2014 um 10:48

    • Danke Martha,
      für die Möwen eigentlich noch zuwenig, aber man tastet sich langsam brennweitentechnisch heran 😉 Auf dem Weihnachtsmarkt ist es gut zu gebrauchen. Viel Gedränge, da ist ein wenig Distanz ganz gut.
      LG kiki

      12. Dezember 2014 um 14:01

  4. Rausgeschmissen Geld ! 😀 😀 😉
    Nein ernsthaft: Fein !
    Wäre so gar nichts für mich die Brennweite, als Festbrennweite 😀
    Gruß
    Stefan

    12. Dezember 2014 um 15:34

    • Stimmt, das Geld war rausgeschmissen, der Glühwein hat nämlich überhaupt nicht geschmeckt. 😀 Ich freu mich über die Linse. Sie wird gute Dienste leisten, wenn ich es nicht versaue 😉 Aber der Wunschzettel ist noch lang…
      LG kiki

      12. Dezember 2014 um 20:39

  5. Hübsche Möwen!

    13. Dezember 2014 um 14:37

    • Danke 🙂
      Vor allem sind die nicht so frech wie ihre Kollegen an der Nordsee.

      13. Dezember 2014 um 20:20

  6. Gratuliere! Gute Investition. Eine Festbrennweite mehr, die Du schleppen musst 😉 Aber es lohnt sich! Die Möwen gefallen mir besonders. Gruß – KUM

    14. Dezember 2014 um 12:54

    • Danke KUM
      Ich muß sie ja nicht alle auf einmal in die Tasche stecken. 😉 es ist halt so, daß die Bilder besser wirken als mit dem Zoom. Das Thema Lichtstärke und Bokeh spielt da natürlich auch eine Rolle. Die Freude durch ein Hobby ist eh unbezahlbar

      15. Dezember 2014 um 14:14

  7. Ach ja… Da schwindet der schnöde Mammon. Aber das soll er ja auch. Zinsen bringts nicht mehr. Also raus damit und Prost. Einen kurzen Besuch auf diesem Weihnachtsmarkt habe ich auch hinter mir. (Der ist ja richtig riesig!).
    Lg,
    Werner

    14. Dezember 2014 um 19:58

    • Du bringst es auf den Punkt. Geld sparen bringt heutzutage nichts mehr. Eine gerechte Bezahlung von Löhnen ist ebenfalls nicht in Sicht.
      Ist nicht selbstverständlich, daß es noch Weihnachtsgeld gibt.
      Der Bremer Weihnachtmarkt ist also groß, ich muß gestehen, ich kenne keinen anderen. Sind auch jedes Jahr die gleichen Nasen dort. Aber der Teil an der Weser ist ganz nett gemacht, wenn man denn gerne am Wasser ist.
      LG kiki

      15. Dezember 2014 um 14:23

  8. Ist es das 135mm f/2L USM? Tolle Bilder und beneidenswerter Objektivzuwachs!

    15. Dezember 2014 um 17:15

    • Ja, das hab ich mir gegönnt. Ist echt ein feines Glas.
      LG kiki

      15. Dezember 2014 um 17:52

  9. Nichts geht über ein gutes Glas Canon.
    Viel Spass und LG, Gilles

    16. Dezember 2014 um 22:33

    • Vielen lieben Dank Gilles. das Bokeh ist auch ganz vorzüglich 😀
      LG kiki

      17. Dezember 2014 um 02:58

  10. Exquisite images!! Love the bright orange feet of the gull in the first photo…beautiful image. Love them all, excellent array.

    19. Dezember 2014 um 09:59

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s