Fotoblog

Kaufrausch

Glühwein und die Sucherei nach den passenden Geschenken. Der Endspurt kurz vor den Feiertagen 😉 Meine Wenigkeit mittendrin, allerdings mit anderen Absichten  😉

Obernstrasse

 

Advertisements

17 Antworten

  1. Hi Kiki,
    tja,ist wohl überall das Selbe. Auf den letzten Drücker noch ein Verlegenheitsgeschenk. Dieses Jahr konnte ich selber ja nicht in die Stadt gehen. Musste mich begnügen mit unserem Einkaufszentrum, 5 Min. von hier. Aber auch dort hörte man an allen Ecken: Mist, muss noch was kaufen..
    Ich finde es schrecklich. Da kommt es ja nicht wirklich von Herzen. Und wenn dann noch das Wort : Muss dabei ist.
    Wir haben die Schenkerei schon sehr lange abgeschafft. Nur mein Enkelkind bekommt etwas. Mein Sohn hat am 24. Geburtstag. So sein Geschenk ist quasi zum Geburtstag.
    Das finde ich schön: mit Freunden durch die Gassen bummeln, Glühwein trinken, den Geruch von Zimt in der Nase und die romantische Weihnachtsbeleuchtung geniessen.
    Was mir auch total auf den Keks geht: Dieses F….erei. Da klagen die Leute dass sie sich überessen haben etc. Und an so vielen Orten wissen die Flüchtlinge nicht wie sie den Tag überleben.
    Ich bin einverstanden dass man etwas feines kocht und geniesst. Aber alles kann ein Mass haben, oder? Und muss es dann gleich an allen Weihnachtstagen sein? Na ja, meine Philosophie!

    Ich hoffe bei dir geht es stressfrei über die Bühne.
    Liebe Grüsse Thee

    25. Dezember 2014 um 12:24

    • Hallo Thee,
      bei mir gibt es keinen Geschenketausch, das wurde auch bei uns abgeschafft. Es gibt passendere Momente, wo vielleicht eine kleine Gabe angesagt wäre, aber mir geht der Rummel auch nur auf den Keks. Wollte eigentlich nur ein paar kleine Bokehexperimente starten, das geht auf Weihnachtsmärkten eigentlich ganz gut, aber das Gedränge war mir dann doch zuviel 😀 Also übt man dann in anderen Experimenten 😉 Vielseitigkeit ist angesagt!
      LG kiki

      25. Dezember 2014 um 19:22

      • ist doch cool, Weihnachtsrummel aus einer anderen Perspektive. Stand bei mir auch auf dem Programm. Aber eben, habe wieder so ausstrahlende Schmerzen ins Bein: no way.
        Also mein Motto: im 2015 soll es dann klappen; schönen Weihnachtsabend wünscht Thee

        25. Dezember 2014 um 20:50

  2. super!

    25. Dezember 2014 um 12:51

    • Vielen lieben Dank Alois
      Ich war mal wieder in Experimentierlaune. 🙂
      Wünsche dir ein frohes Fest
      Kiki

      25. Dezember 2014 um 19:23

  3. Tolles Bild!

    26. Dezember 2014 um 10:08

  4. Bei mir löst es die Assoziation an die grauen Herren in Momo aus… in Auflösung begriffen. *bisserl grusel*
    Ein sehr schön mit der Kamera gemaltes Bild 🙂

    Ich wünsche Dir (und uns) noch viele solcher von der Muse geküsster Momente,
    Cynthia

    27. Dezember 2014 um 11:19

    • Vielen lieben Dank Cynthia,
      diese Momente sind bei mir selten, aber immerhin 😉
      Ich will nicht klagen 🙂
      LG kiki

      28. Dezember 2014 um 17:25

  5. So sehen alle Menschenansammlungen für mich aus.. ich kanns nicht aushalten.. (und Geschenkestrße gibt es bei uns nicht)
    LG, Petra

    28. Dezember 2014 um 21:08

    • Für mich war es eine kleine Übungsstunde zum Thema Mehrfachbelichtung. Dafür sind solche Menschenmassen gut. Hab danach aber auch Reißaus genommen… 😉
      LG kiki

      29. Dezember 2014 um 09:49

  6. Starkes Foto! Und bei der Gelegenheit gleich einen guten Rutsch. 😉

    29. Dezember 2014 um 12:34

    • Da möchte ich mich anschließen. Zum Jahreschschluss nochmal ein wirklich schönes Bild, das sich gut erschließt. Klasse!

      29. Dezember 2014 um 19:11

      • Danke KUM,
        ist ja nicht so wirklich deins, wenn ich mit solchen Sachen um die Ecke komme. Freu mich tüchtig!
        LG kiki

        29. Dezember 2014 um 19:56

  7. Moin Kiki, richtig klasse! Gelungenes Experiment i. S. Mehrfachbelichtung 🙂 LG und einen guten Rutsch! Conny

    29. Dezember 2014 um 18:06

    • Vielen lieben Dank Conny,
      ich hoffe, ich bekomme im nächsten Jahr bei solchen Spielereien noch mehr Ideen und Ergebnisse 🙂
      Dir auch einen guten Rutsch und LG
      kiki

      29. Dezember 2014 um 19:54

  8. Ja, sehr geil… Ich meine diesen „Bildstil“ – Erinnert an die Klassiker in der Malerei. Mag ich sehr gerne!
    Lg,
    Werner

    3. Januar 2015 um 10:49

    • Danke für Deinen Zuspruch Werner 🙂
      Ich bleib da auch dran und versuche mich weiter in diesen Dingen.
      LG kiki

      5. Januar 2015 um 18:06

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s