Fotoblog

Gartenarbeit

Das, was im Süden die Landschaft gerade so wunderbar verzaubert, kommt hier im Norden leider nur flüssig vom Himmel. Keine guten Aussichten für Fototouren. Mir ist im Moment einfach nach Farbe. Der Blümchenkalender für Muttern ist fertig und sie hat sich auch tüchtig gefreut. Zeigte ihn stolz in der Nachbarschaft herum und ich mußte nachbestellen. Mir machen Blümchen mittlerweile echt Spass. Außerdem ist es bequem. Man faulenzt im Garten auf der Liege und wenn es dann am späten Nachmittag vom Licht her passt, geht man kurz durch die Rabatte. Fotografie und Faulheit, das passt zu mir 😀

Der kleine Bokehrausch für zwischendurch

O87A0040

 

Ja, da war was mit roten Blättern… 😉

O87A3870

 

Lila ist auch fein, der wächst wie Unkraut 🙂

O87A3885

 

Oder einfach nur späte Nachmittagssonne

O87A9047

17 Antworten

  1. Hi Kiki

    Ich denke im Garten findet man auch zwischen Edelrosen etc, tolle Sujets. Mir macht es manchmal auch Spass, Macros von Unkraut zu machen.

    Mit Blumenbildern lässt sich auch viel anstellen. Man kann wie du, Kalender machen oder tolle Karten für verschiedene Anlässe.

    Toll mit dem Bokeh, du steckst mich an J

    Liebe Grüsse Thee

    2. Januar 2015 um 16:53

    • Danke Thee,
      für eine Bokehorgie bin ich immer zu haben. Hab schließlich in passendes Glas investiert.
      LG kiki

      2. Januar 2015 um 18:59

      • welches Objektiv? und gibt es das für Nikonanschluss? mache gerade ein Online Album mit den Robben. LG Thee

        2. Januar 2015 um 19:01

        • Oh, es ist ein altes russisches Jupiter-9 mit m42 Anschluß, Gilles benutzt es auch und das 135er Canon. Das gehört zu den Bokehbomben im Canonsortiment. Du müsstest da auf Zeiss ausweichen 😉

          2. Januar 2015 um 19:07

  2. Moin Kiki,
    auch deine Blümchenbilder gefallen mir sehr !
    Ich wünsche eine frohes und gesundes Jahr 2015 ! 😀
    LG Angela

    2. Januar 2015 um 18:23

    • Vielen Dank Angela 🙂
      Ich wünsche Dir auch ein frohes Neues Jahr. Mal schauen was sich dieses Jahr im Garten so alles ablichten läßt.
      LG kiki

      2. Januar 2015 um 19:01

  3. Also unser Garten sieht aus wie Hulle… Nicht so prickelnd, genau in der besten Ausrede-etwas-im-Garten-zu-tun Zeit daran erinnert zu werden 😉
    Aber dennoch schöne Bilder 🙂

    2. Januar 2015 um 18:50

    • Die Bilder sind auch aus dem Sommer 😉 Im Moment ist Pause, aber das ist mir ganz recht. Richtige Gartenarbeit ist nicht wirklich so meins. Aber meiner Mutter zuliebe pack ich natürlich mit an.

      2. Januar 2015 um 19:03

  4. Hm, hm, in welchem deutschen Landstrich blüht denn zu Neujahr noch der Lavendel?

    2. Januar 2015 um 18:52

    • Die hab ich von der Festplatte geholt, mir war nach etwas buntem. Im Moment ist es ja ziemlich trist, einzig die Korkenziehernuß sieht nackig ja besser aus als mit Blättern. Da gehe ich auch noch mal bei 😉

      2. Januar 2015 um 19:04

  5. Tolles Licht, tolle Farben und ein toller Schärfenverlauf. Nr. 1 und 4 sind meine Favoriten. Klassich schöne Bilder. Gruß – KUM

    4. Januar 2015 um 13:06

    • Danke KUM.
      Ich liebe diese Freistellorgien. Kann da nicht genug von bekommen. Im Moment ist es leider etwas trist, bin auf Entzug ,-)
      LG kiki

      7. Januar 2015 um 00:18

  6. Man sieht dass Du mit Liebe und Leidenschaft bei der Sache bist. Das 135er dürfte dieses Jahr Dein Favorit werden, oder?
    Liebe Grüsse, Gilles

    6. Januar 2015 um 23:33

    • Moin Gilles 🙂
      Mal schauen, was sich so bietet. Bei diesen Aufnahmen war das 50er Makro Planar am werkeln. Ist eigentlich schon fast mein „Immerdrauf“ Aber jetzt… geht’s mit dem Jupiter und dem 135er erst richtig los! Bokeh ist geil und käuflich!
      Ein frohes Neues!
      kiki

      7. Januar 2015 um 00:09

  7. oh wie WUNDERVOLL! ganz große begeisterung!

    8. Januar 2015 um 10:31

Kommentar verfassen

