Fotoblog

Kurz vor die Tür

War erst unschlüssig… knipsen ja, aber was? Für große Exkursionen fehlen Zeit und vor allem Ideen. Es war aber schönes Licht am Nachmittag und so entschloss ich mich, wieder eine kleine Runde an der Weser zu drehen. Hab ja sonst nix zu tun 😉 und weit ist es auch nicht.

Na gut, so was geht immer, hab ja genug Linsenzeugs zur Auswahl 😉

O87A4963

 

Bei Beck’s war schon Feierabend

O87A4975

 

Das ist auch immer einen Versuch wert. Ohne Üben kommt man nicht voran. 5 „Kompositionen“ gingen gleich in den Papierkorb, eine bleibt hier im Blog.

O87A4999

 

Kurz an der Promenade entlang

O87A5018

 

und zum Schluß noch ein wenig Abendsonne.

O87A5023

 

2 Stunden an der frischen Luft 😀

15 Antworten

  1. sehr schön! hoffentlich bietet mir das wochende auch etwas freilauf und spontane schöne fotos! 🙂

    27. Februar 2015 um 11:15

    • Drück dir die Daumen. Mit der Fotografie ist es fast wie mit einem Hund. Wenn man nicht vor die Tür geht fehlt einem was 😉
      LG kiki

      28. Februar 2015 um 02:58

  2. Ein Spaziergang an der Weser lohnt sich immer 😉
    Deine erste Aufnahme gefällt mir unheimlich gut. Ein wunderbares Licht!

    27. Februar 2015 um 14:17

    • Vielen lieben Dank Anette.
      Das Licht trieb mich nach draussen 😉 Es war ein sehr schöner Nachmittag an der Weser und ein kleiner Testlauf mit dem Tair-11A, welches am Tag zuvor bei mir eingetroffen war. Tolle Linse! Beim ersten Foto war allerdings noch das Trioplan am werkeln, es geht also auch ohne Kringelbokeh 😉
      Danke für Deinen Zuspruch und LG
      Kiki

      28. Februar 2015 um 03:19

  3. Mario

    The first one is my favorite in few months… ! ❤

    27. Februar 2015 um 14:38

    • Thanks a lot Mario,
      the first Photo was shot with the amazing „Meyer Görlitz Trioplan“ made in GDR 😀 I love this lens 🙂
      Best regards
      Kiki

      28. Februar 2015 um 03:22

  4. blauerfuchs

    schöne Runde 🙂

    27. Februar 2015 um 21:18

    • Vielen lieben Dank Katharina
      Das ist meine Standardroute. Kurz durch den Park, an der Brauerei vorbei und dann wartet ein schönes Plätzchen direkt am Wasser auf mich. Mehr brauche ich nicht 😉
      LG kiki

      28. Februar 2015 um 03:26

      • blauerfuchs

        das ist dein Element und dann strahlen auch deine Fotos ;))))

        28. Februar 2015 um 12:50

  5. Moin Kiki, vom Licht her ist das letzte sehr schön, aber vom Motiv her ist es für mich „Becks“ – witzig wie die einzelne Kisten da am Ende der Linie steht. Schön, dass die Tage wieder heller und freundlicher werden und man den Frühling schon ein klein bisschen erahnen kann 🙂 LG, Conny

    28. Februar 2015 um 19:06

    • Moin Moin Conny,
      du hast recht, die Tage werden langsam freundlicher. Bald kann man seinen Gerstensaft auch wieder im Freien geniessen. Bei Beck’s war Feierabend und dann diese Unordnung…. 😉
      LG kiki

      1. März 2015 um 01:37

  6. Hallo Kiki,

    darauf freue ich mich auch: Endlich wieder raus. Licht und Tag genießen.
    Dein Becks-Bild ist großartig. Toll eingefangener Blick.
    Lg,
    Wernr

    2. März 2015 um 14:40

    • Danke Werner,
      diese einsame Becks Kiste brachte mich zum schmunzeln. Als wollte sie davon laufen… oder aber auch die schöne Nachmittagssonne genießen.
      Es ist angenehm, daß die Tage schon ein wenig länger sind. Da macht das bummeln Spaß.
      LG kiki

      2. März 2015 um 22:54

  7. Hi Kiki
    das erste Foto ist der Hammer, käme bei mir gleich in meine Kartenkollektion für einen Trauerfall. Wunderbares Licht und herrliche Farben.
    Das Beck wäre an 2. Stelle auch wenn es auf mich fast wie gestellt rüberkommt.

    Und ja, ist es nicht toll dass unsere Tage länger werden und das Licht besser 😉
    Liebe Grüsse Thee

    2. März 2015 um 18:02

    • Moin Thee,
      Das Trauerspiel mit dem Winter sollte jetzt aber bald beendet sein. So langsam möchte ich gerne was neues knipsen und nicht den drögen Kram. Bin immer noch wild auf Bokeh 😀 Die Beck’s Kiste ist einfach die Unordnung nach Feierabend. Der Betreffende hatte wohl keine Lust sie wieder ganz oben auf dem Stapel zu packen. Einmal gegrinst, klick und weiter 😉
      LG kiki

      2. März 2015 um 22:59

Kommentar verfassen

