Fotoblog

Saisonende

Heute ist der letzte Spieltag. Der Höhenflug meines Vereins ist lange vorbei. Man dümpelt so im Mittelfeld der Liga herum… wenn man Glück hat 😉 Zur Winterpause sah es düster aus, aber zumindest diese Saison ist wieder überstanden 😀 Absteigen werden heute andere. Wer, ist mir eigentlich egal, obwohl… so ein kleines bisschen Schadenfreude werd ich mir nicht verkneifen können, falls es einen bestimmten Verein erwischt. Aber das behalte ich für mich. :mrgreen:

O87A6289

Advertisements

18 Antworten

  1. Seinen Verein darf man benennen, sonst werden die Vereinsfarben grau:-)

    24. Mai 2015 um 09:12

    • Ja gut, es ist bei mir ja auch einfach, oder wie der Hamburger sagt… was ist grün und stinkt nach Fisch? 😀

      27. Mai 2015 um 12:48

  2. Wenn es schon keinen schönen Fußball gibt, so gibt es doch ein schönes Bild vom Stadion. Da hast du genau das richtige Licht abgepasst. Großartig. Gruß – KUM

    24. Mai 2015 um 14:46

    • Danke KUM
      hier hab ich allerdings geschummelt. „Polar alt“ heißt diese Farbmischung, die mir Lightroom anbietet. Aber da das Ganze eh etwas abstrakter gestaltet wurde, passt es eigentlich ganz gut. 😉
      LG kiki

      27. Mai 2015 um 12:50

  3. Moin Kiki, da war Bewegung drin, soweit ich das von den Fussi-Fans um mich herum mitbekommen habe :-). Dein Bild passt da sehr gut (klasse Aufnahme). Nun, solltest du St. Pauli gemeint haben, musst du dir deine Schadenfreude wohl für eine andere Saison aufheben ;-). Aber du weisst ja, dass Fussball mich eigentlich gar nicht interessiert, aber St. Pauli samt Fangemeinde ist mir seeeehr viel sympathischer als der HSV :-D. LG, Conny

    26. Mai 2015 um 11:28

    • Moin Conny,
      ich hab von alledem nichts mitbekommen, da ich wieder auf der Helgoländer Düne herumlungerte. Pauli… nee, die meine ich bestimmt nicht. Aber du bist ganz nah dran 😉 Mich nervt einfach das Nordderby, ich kann die Aggressionen nicht mehr ertragen.
      LG kiki

      27. Mai 2015 um 12:52

  4. Jaja Kiki,
    mir ist schon klar bei wem du Schadenfreude gehabt hättest 🙂 Für uns ist die Saison noch nicht zu Ende 😀
    Ich freue mich aber auch für St.Pauli, denn da bin ich doch Patriot. Hamburg braucht beide Vereine !
    Dein Foto finde ich klasse !
    LG Angela

    26. Mai 2015 um 18:52

    • Danke Angela,
      Pauli find ich cool, da steh ich zu. Das eigentliche Problem hier in Bremen ist die Lage des Weserstadions. Es liegt mitten in der Stadt, nah am Kiez und bei bestimmten Vereinen herrscht hier Ausnahmezustand. Das geht mir einfach auf die Nerven, da es gleichzeitig auch mein Arbeitsweg ist. Was hier in den letzten Jahren an „Sicherheitsvorkehrungen“ aufgeboten wurde, hat meiner Meinung nach mit Fußball nichts mehr zu tun. Es gibt in der Szene leider viel zu viele Dumpfbacken. Sonst wär das Nordderby eigentlich ganz witzig. Aber sie haben es versaut.
      LG kiki

      27. Mai 2015 um 13:03

      • Hallo Kiki,
        ich bin ca. 500 Meter vom Volksparkstadion aufgewachsen, da wird man automatisch HSV-Fan 😉
        Ich freue mich aber auch wenn Pauli gut spielt und gewinnt. Bei uns in der Abteilung sind das ca. 50:50 un Pauli Fans gehen auch mal zum HSV und umgekehrt. Hauptsache Hamburg 😉
        Aber du hast natürlich recht, die Idioten machen teilweise viel kaputt 😦
        LG Angela

        29. Mai 2015 um 21:43

        • Moin Angela,
          Ich find’s gut, daß es demnächst bei euch auch wieder Volksparkstadion heißt. Auch so eine Sache die mir auf den Keks geht. Je nach Sponsor wird mal eben der Name angepasst. Und ein Trikot mit Werbung für Wiesenhof würd ich im Leben nicht tragen :mrgreen: zumal sich meine Mannschaft auch oft wie ein Hühnerhaufen präsentiert hat…Ein wenig Lokalpatriotismus find ich gut, man wird da halt auch durch das eigene Umfeld geprägt und erinnert sich gerne an bestimmte Erlebnisse. Ein wenig Frotzeleien gehören dazu, nur darf es eben nicht ausufern. Aber das ist in den letzten Jahren leider passiert.
          LG kiki

          29. Mai 2015 um 22:01

          • „wiesenhof“ würde ich auch nicht tragen wollen 😀 😀
            Klar gehören Frotzeleien dazu, aber das scheint auch mehr oder weniger eine Norddeutsche Spezialität zu sein 😉
            Meine Süddeutschen Kollegen sehen das immer gleich als Angriff 😦
            Wir sind halt hart aber herzlich 😀
            Ich bin auch froh das es bald wieder „Volksparkstadion“ heisst. Habe es eigentlich immer so genannt 😉
            LG Angela

            29. Mai 2015 um 22:06

  5. Vorgestern war der letzte Spieltag. Der Höhenflug meines Vereins hat nie stattgefunden. Man dümpelt so im Mittelfeld der Liga herum… wenn man Glück hat 😉 Zur Winterpause sah es düster aus, aber zumindest diese Saison ist wieder überstanden 😀 Absteigen werden heute andere. Wer, ist mir eigentlich egal….. ….häh, Moment, den Text gibt es ja schon. Och, wie ähnlich unsere Vereine doch sind. 🙂
    Komm schon, die Rückrunde war doch nicht schlecht. Mit ein wenig Glück wäre es ja vielleicht auch EL geworden. Nächstes Jahr. – Habe mir gerade übrigens wie die Dauerkarte für den VfL geholt.
    Das Bild ist übrigens supa Klasse !!! Echt so eine Heldenstimmung auf dem Bild. Wirklich super gemacht, kiki. Bei 11Freunde verhökern die so was tolles für teuer Geld. Kannst denen ja mal schicken.
    LG, Markus

    27. Mai 2015 um 16:17

    • Moin Markus,
      ich bin ganz froh, daß es nicht für die EL gereicht hat. Das schlaucht nur die Kräfte. Dann geht’s in der Liga erst recht bergab. Das Thema Klassenerhalt wird auch die nächste Spielzeit bestimmen, da bin ich mir ganz sicher. Es werden magere Zeiten hier oben 😉 Da wird auch nicht groß nach Bildern gefragt, für 11 Freunde ist die Aufnahme wohl zu gewagt. Da muß es wohl etwas realistischer dargestellt werden.
      LG kiki

      27. Mai 2015 um 17:53

      • Das sag ich mir auch immer. Vor allem hätte ich kein Bock auf ein CL-Finale mit dem VfL Bochum. Chips kaufen, Bier kaltstellen… …all der ganze Stress! Nääh, muss nicht sein. 😀
        Du, die haben da echt ganz amtliche Fotos. Da ist deins locker besser. Guckst du: http://shop.11freunde.de/bilderwelt/mannschaftssuche/bremen.html

        27. Mai 2015 um 18:08

        • Ich hatte eine Zeitlang das Vergnügen zu CL-Tagen den Arbeitsweg in der Strassenbahn mit angereisten, grölenden und vollgesoffenen „Fans“ zu teilen… ne das macht kein Spass. Die stinken… und drängeln.
          Die Fotos hab ich mir angeschaut, da passt meins nicht rein. Das sind ja eher dokumentarische Sachen mit einer bestimmten Geschichte dahinter. Meins kannste jeden Tag schießen… ok, das Flutlicht sollte schon leuchten…

          27. Mai 2015 um 18:21

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s