Fotoblog

Liebster Award

Zugegeben, ich hatte schon ein paar Einladungen, mich mal diesbezüglich zu äußern. Fand allerdings die Fragen oft etwas kompliziert, bzw. konnte nicht so recht etwas damit anfangen. Ich fotografiere gerne, es ist für mich einfach ein Hobby und ab und zu hab ich auch den Ehrgeiz mich darin zu verbessern. Mehr nicht. Gestern gab von Markus eine erneute Nominierung und jetzt schreib ich einfach nur ein paar Sätze dazu. Leider gibt es die Fragen nur auf Englisch, ich hab schon verstanden worum es da geht, aber ich schreib das mal aus dem Original ab und erspare dem Bloggucker meine peinliche Übersetzungskunst. Lieben Dank an Markus dafür, daß ich jetzt die Hosen runter lasse 😉

liebster_award

1. Imagine you would have an exhibition, but you’re not allowed to choose the photos by yourself. By whom you would let create the selection?

Ich sach mal, ich würd das die lieben Blogleser entscheiden lassen. Man kann online abstimmen und falls die Ausstellung ein Flop wird, kann ich es auf die Kunstbanausen aus dem Web schieben. :mrgreen:

2. Which historical event you would like to have captured with your camera?

Den Urknall, damit fing die ganze Grütze ja erst an. Wäre dadurch bestimmt auch Mitglied bei der Fotoagentur „Magnum Photo“.

3. Which special place you would like to capture?

Hab ich schon gefunden. Es war das Taj Mahal. Bin damals los mit einer 50DM Schreckschußknipse. Es war Morgengrauen, ich hab mehr Fotogebühr bezahlt, als die Knipse eigentlich wert war. Wenn man mit solch einem Ding draufhält wird man mit völlig abgesoffenen Bildern belohnt, wo man mit gutem Willen gerade noch die Silhouette des Gebäudes erahnen kann. Zumindest hab ich zum ersten Mal über eine Kamera nachgedacht wo man auch „etwas“ einstellen kann. 😉

Was ich sehr gerne fotografieren möchte ist eigentlich keine spezielle Gegend, sondern eher ein Event. Es gibt auf Sumatra ein absolut cooles Erntedankfest, „Pacu Jawi“ genannt. Da möchte ich gerne mal hin. Ich kann leider nicht einfach ungefragt bildliche Eindrücke hier im Blog verlinken, aber die Google Bildersuche hilft bei Interesse gerne weiter.

4. Which person you would like to portrait?

Mick Jagger… oder vielleicht doch die schrulligere Variante der Glimmer Twins? Kann mich nicht entscheiden…

5. Who should do the portrait photo of you for your biography?

Ist mir egal. Der Fotograf sollte nur über ausreichende Kenntnisse in Photoshop verfügen 😀

6. What will be the title of your biography?

BIERERNST!

7. Which historical moment you would like to change?

Ein genaues Datum gibt es da eigentlich nicht. Ich sach mal die Reichstagswahlen 1932/1933 und die politische Blindheit möchte ich gerne aus der Geschichte löschen, obwohl der braune Pöbel ja schon lange vorher die Strassen unsicher machte. Eine Welt ohne Nazis wär besser!

8.If there would no photography, which creative activity you would exercise?

Ich glaube, ich fotografiere auch deshalb, weil ich überhaupt keine zeichnerischen Fähigkeiten habe. Ohne Fotografie bliebe aber nur letzteres, daher kann die Menschheit froh sein, daß ihr dieses erspart bleibt. 😉

9. What makes you smile?

Deftiger Humor, Bokeh und wenn mir in den Fotografien die Schatten nicht absaufen :mrgreen:

10. What makes you cry?

Meine Gehaltsabrechnung

11. What three qualities should a person have?

Werder Fan, gesellig und sie sollte meine Fotos mögen 😀

Das war’s. Eigentlich sollte ich jetzt 5 weitere Blogger nominieren und mir neue Fragen ausdenken. Es ist aber sehr schwierig jemanden zu nominieren und nicht zu wissen, ob er das eigentlich möchte. Von daher lasse ich das. Hier ist die Sackgasse! Ich selber hätte auch nicht antworten müssen, aber irgendwie passten die Fragen und ich nehm das Ganze auch nicht zu ernst. Echtes Ansinnen sollte man persönlich im Gespräch diskutieren, dafür ist ein öffentlicher Blog nicht unbedingt geeignet.

Ich könnte mir natürlich Fragen ausdenken wie: „hast du schon mal einen selfie geknipst“ oder „wie oft benutzt du den P-Modus deiner Kamera“ aber bevor ich jetzt virtuell mit Katzenscheisse beschmissen werde, lasse ich das besser.

Wünsche allen Lesern einen schönen Sonntag

kiki

9 Antworten

  1. Muuuaaaahhh! …was fuer geile Antworten!!! Genial, kiki, echt! 😀 😀 😀

    …aber Frage 11) hast glaube ich missverstanden. Ich meinte nicht drei Personen. Ich meinte drei Eigenschaften in einer Person. 😀 😉
    LG, Markus

    PS: Hast du das gerade auf n-tv.de gelesen: WORDPESS IMPERIUM ZUSAMMENGEBROCHEN WEGEN UNTERBROCHENEM KETTENBRIEF ! Wahnsinn! 😀

    28. Juni 2015 um 13:09

    • Doch hab ich. Das ist die Bremer Trias.
      Das mit WordPress ist ja echt dramatisch!!! Welche Dumpfbacke hat den da wieder was nicht gepeilt? :mrgreen:

      28. Juni 2015 um 22:29

  2. Hi Kiki
    das war ja meine Erheiterung des Tages. Ich fand es spannend zu lesen was dir zu den Fragen einfiel und ich überlegte mir, was hätte ich geantwortet. Ich denke es wäre äusserst spannend die selben Fragen an 50 Leute zu stellen, verschiedene Geschlechter, verschiedene Altersgruppen und gucken was da rauskommt.
    Also ich müsste nicht auf das Absaufen der Schatten achten sondern das Weiss im Gefieder der Vögel. Selbst mit Minus-Belichtung von – 1 habe ich teilweise Mühe, z-B Seiden-oder Silberreiher. Auch wenn die Viecher einen Fisch im Schnabel haben wo die Schuppen so glänzen 😉
    Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag, werde nun meine Libellen von heute editieren.
    Gruss aus der CH, Thee

    28. Juni 2015 um 13:59

    • Moin Thee
      Manchmal schaue ich schon etwas sehnsüchtig auf das, was man bei deiner Kamera aus den Schatten noch so hervorzaubern kann. Ich muß da etwas aufpassen. Mache oft das Gegenteil, sprich ETTR (exposure to the right) aber das haut nicht immer hin. Als ich in Jordanien durch die engen Schluchten von Petra wanderte, ballerte von oben die Sonne auf die Felsen und unten im Schatten mußte man mit 4stelligen ISO’s werkeln. Das war zuviel für mein Gerät. Ich kann auch aufhellen, aber es rauscht dann oft recht stark. Bei einigen Bildern waren die Lichter ausgefressen und die Schatten gleichzeitig abgesoffen. Das war ganz gemein 😉
      LG kiki

      28. Juni 2015 um 22:40

  3. BIERERNST finde ich gut… 🙂 Da bin ich dabei.
    Schön, dieser kleine Einblick.
    Das sage ich sogar als „96-Fan“ …
    Lg,
    Werner

    30. Juni 2015 um 12:07

    • Moin Werner,
      jetzt mal ganz BIERERNST… mir ist jede Farbe recht, nur nicht die aus München 😀
      LG kiki

      30. Juni 2015 um 19:20

  4. Moin Kiki, das war amüsant zu lesen. Du hast aber eine Winzigkeiten Schattenphobie :-D. Nein, schon klar, habe deine Antwort an Thee gelesen :-). Mir geht es mit diesen Awards und so weiter so ähnlich wie dir. Darauf zu antworten ist nicht so das Problem, aber ihn weiterzugeben oft schon. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche gar keine Lust darauf hatten. So, nun schnell zu deinem IR-Post…… LG, Conny

    8. Juli 2015 um 16:55

    • winzigklein hatte ich getippt – Auto-Funktionen *grrr*

      8. Juli 2015 um 16:56

    • Moin Conny,
      ich nehme das locker, solange nicht allzu ernste Fragen gestellt werden. Dadurch, daß ich das Vergnügen hatte Markus kennenzulernen, konnte ich das hier ein wenig besser einschätzen. Das Problem ist das weiterleiten. Ich kenne ja eigentlich nur Fotos, aber nicht den Menschen dahinter und wenn ich das nicht genau einschätzen kann, lasse ich es einfach. Ich denke, das geht so in Ordnung.
      LG kiki

      11. Juli 2015 um 21:08

Kommentar verfassen

